Leiter Ausbildung (m/w/d)

Heizungstechnik

Lahr/Schwarzwald

Gerhard-Juchheim-Str. 1

julabo.com/de

Zuhause bei JULABO Wir suchen dich Ausbildungsleiter (m/w/d) Deine Aufgaben Für unser HR-Team suchen wir Dich zum nächstmöglichen Termin als Ausbildungsleiter (m/w/d) Verantwortung, Betreuung und Entwicklung der betrieblichen Ausbildung in allen Ausbildungsbereichen gemeinsam mit unseren Ausbildern und Ausbildungsverantwortlichen Direkte Führung von technisch-gewerblichen Ausbildungsgruppen/-Jahrgängen über die gesamte Ausbildungszeit Entwicklung innovativer Ausbildungskonzepte und Lernmethoden sowie Optimieren bestehender Strategien Zusammenarbeit mit externen Institutionen wie der Berufsschule oder IHK enger Austausch mit unseren Fachbereichen, um zukünftige Bedarfe und Anforderungen passgenau und zeitnah umzusetzen Mitarbeit beim Ausbildungsmarketing sowie beim Recruiting einschließlich Interviews Mitarbeit beim Planen, Organisieren und Durchführen von Veranstaltungen und Messen rund um die Ausbildung Konzipieren und Durchführen von internen Weiterbildungen mit dem Schwerpunkt Technk, z.

B. Schulung von Quereinsteigern, im Zuge der Einarbeitung usw. Dein Profil abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Elektro, Mechatronik oder Kältemechatronik Weiterbildung als Fachwirt, Industriemeister (m/w/d) oder Vergleichbares. abgeschlossene Ausbildereignungsprüfung sowie einschlägige Erfahrung in der Ausbildung erste praktische Erfahrung in der Konzeption einer modernen Berufsausbildung sowie internen Trainingsmaßnahmen Prozessorientiertes Denken und Handeln sowie eine strukturierte, reflektierte, umsetzungs- und zielorientierte Arbeitsweise ausgezeichnete Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten gepaart mit Einfühlungsvermögen und Durchsetzungsfähigkeit Begeisterung für Social Media sowie Offenheit für Trends und innovative Themen im Ausbildungskontext Verlasse dich bei JULABO auf: eine gute Einarbeitung, tolle Kollegen und vieles mehr - du wirst dich bei uns wohlfühlen ein spannendes, sicheres Arbeitsumfeld herausfordernde Aufgaben und vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten und verschiedene Arbeitszeitmodelle (u.a. Home-Office) für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf attraktive Leistungen (z.B. modern ausgestattete Arbeitsplätze, Einkaufskarte, betriebliche Altersvorsorge, Fahrgeld, JobRad, Betriebsbistro, Mitarbeiterrabatte, uvm.) Jetzt bewerben Referenz-Nr.: YF-6433 (in der Bewerbung bitte angeben) Kontakt für Rückfragen: JULABO GmbH | Frau Simone Schreiner | Tel. 497823-51 1018 Gerhard-Juchheim-Strasse 1 | 77960 Seelbach | www.julabo.com/ zuhausebeijulaboarriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten und verschiedene Arbeitszeitmodelle (u.

Lieferantenreklamationsmanager (m/w/d)
   JULABO GmbH (Lahr/Schwarzwald)

Qualitätssicherung - Lieferantenreklamation (m/w/d)
   JULABO GmbH (Lahr/Schwarzwald)

Elektrotechniker / Kältetechniker für den Technischen Kundenservice (m/w/d)